Innungsmitglied beim NDR Mein Nachmittag: Zuhause im Norden!

On 22. September 2013

Erst kürzlich besuchte der NDR Innungsmitglied Oliver Neumann in seiner Werkstatt am Eppendorfer Weg 158. Der sympathische Schuhmacher wurde vom NDR eingeladen, um bei Mein Nachmittag: Zuhause im Norden! den Zuschauern Wissenwertes über gutes Schuhwerk zu berichten.

„Zuhause im Norden: Oliver Neumann – Schuhmachermeister ans Hamburg
Zeig mir deine Schuhe und ich sag dir, wer du bist – meint Oliver Neumann. Er muss es wissen,
denn runter getrampelte, kaputte Schuhe landen in seiner Werkstatt. Dabei macht er die Beobachtung, dass Menschen häufig zu qualitativ schlecht gemachten Schuhen greifen, nur um mit der Mode zu gehen. Ein guter Schuh aber – so Schuhmachermeister Neumann – lohnt sich immer, die Füße werden es einem danken. Und damit der gute Schuh auch ein schöner bleibt, hat der Meister Tipps zur Pflege parat.“ Quelle NDR

Die Innung wünscht Dir, Oliver und allen anderen viel Vergnügen!

Der Beitrag ist in der Online-Mediathek des NDR abrufbar, hier klicken und ansehen.

Innung_NDR_OliverNeumann

Comments are closed.